Navigation und Service

Die Wintersportwoche der 7ade „Ein unvergessliches Gemeinschaftserlebnis"

WSW 7ade 2020 1
WSW 7ade 2020 1 © A. Adler

Die Wintersportwoche der Klassen 7ade vom 19.01.- 24.01.2020 in Wagrain (AT) war für alle Beteiligten wieder ein Erlebnis der Extraklasse. Der gemeinschaftliche Ausflug von Lehrern und Schülern in die Salzburger Skiwelt Amadé wurde bei bestem Wetter, hervorragender kulinarischer Verköstigung und grandioser Stimmung zu einer herausragenden Veranstaltung im neuen Jahr, an die man sich gerne erinnert.

 

WSW 7ade 2020 2
WSW 7ade 2020 2 © A. Adler

Die Schülerinnen und Schüler in den vier Anfängergruppen lernten anerkennenswert schnell das Fahren auf zwei Brettern, das Ihnen die ganze Woche über sichtlich Spaß bereitete. Die beiden Fortgeschrittenen - Skigruppen sowie die „Profigruppe“ sammelten auf den Pisten und in den Fun-Parks neue Erfahrungen, die sie bei geselliger Runde gerne zum Besten gaben, wodurch sich ihr Fahrkönnen stetig verbesserte.

WSW 7ade 2020 15
WSW 7ade 2020 15 © M Weinmann

Nicht nur auf den Pisten, sondern vor allem auch im gemeinsamen Miteinander konnten vielfältige neue und bereichernde Erfahrungen gemacht werden. Bei der Zimmerolympiade überraschten die Klassen die strengen Lehrer mit Klopapierorigami, im rechten Winkel zusammengelegten Bettdecken und sehenswerten kreativen Show-Einlagen.

WSW 7ade 2020 3
WSW 7ade 2020 3 © A. Adler

Hallensport, Spieleabend, Einführung in die Pistenregeln sowie eine Nachtwanderung bei sternenklarem Himmel ließen die gemeinsame Zeit viel zu schnell vergehen. 

WSW 7ade 2020 5
WSW 7ade 2020 5 © A. Adler

Hilfsbereite, stets gut gelaunte und sehr motivierte Schüler trugen zum Gelingen dieser unvergesslichen Wintersportwoche bei. Am letzten Abend wurde ein Kurzfilm aus den besten Momenten der Ski Woche gezeigt und anschließend feierten die Schüler zusammen mit Ihren Lehrern in der hauseigenen Disco die gelungene Woche in ausgelassen guter Stimmung.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben!

 

Lehrkräfte: A. Adler, S. Eichenseer, M. Mögele, C. Niesner, M. Weinmann, C. Zerrmayr sowie der Studentin J. Balanowski