Navigation und Service

Der Gewinner des Quizes „Wirtschaftswissen im Wettbewerb“ kommt erneut vom VMG

Foto mit den Teilnehmer:innen an der Preisverleihung „Wirtschaftswissen im Wettbewerb“
Teilnehmerinnen der Preisverleihung Wirtschaftswissen im Wettbewerb © Pfeifer S.

Wie schon im vergangenen Schuljahr hat auch heuer wieder ein Schüler vom VMG beim Quiz der Wirtschaftsjunioren den ersten Platz erzielt. Vinzenz Brunner, Klasse 9a, hat unter mehr als 500 Teilnehmer:innen aus dem Stadtgebiet Regensburg das Quiz der Wirtschaftsjunioren 2021/2022 gewonnen!

 

Im Rahmen des Quizes „Wirtschaftswissen im Wettbewerb“ wurden verschiedene, zum Teil sehr anspruchsvolle Fragen aus den Bereichen Wirtschaft im Alltag, Ausbildung, Gründung und Unternehmertum, digitale Wirtschaft sowie Internationales und Globalisierung gestellt.

 

Das regelmäßige Verfolgen der Nachrichten hat sich für Vinzenz gelohnt: Neben dem dadurch gewonnenen Wissen konnte er sich über den ersten Preis – ein von der TechBase zur Verfügung gestelltes iPad - freuen, das von Frau Catrin Miragall, Sprecherin der Wirtschaftsjunioren, und Herrn Alexander Rupprecht von der R-TechGmbH überreicht wurde. Hierfür bedanken wir uns sehr herzlich.

 

Zudem kann Vinzenz sich auf das Bundesfinale in Berlin freuen: Eine Zugfahrt mit Hotelübernachtung, Unternehmensbesichtigungen und ein weiteres Quiz zu aktuellen wirtschaftlichen Themen warten auf ihn.  

 

Vinzenz, wir wünschen Dir viel Spaß beim Bundesfinale und gratulieren Dir ganz herzlich zu Deinem großen Erfolg!

 

Text: Andrea Heusinger und Barbara Michler