Navigation und Service

Der Abschlussjahrgang des VMGs verbrachte eine tolle Studienfahrt in Norditalien

61 Schülerinnen und Schüler der Q12 machten sich am Sonntag, den 18.09. mit ihren sechs Lehrkräften auf den Weg zum größten See Italiens – dem Gardasee. Nachdem letztes Jahr die Abschlussfahrt Corona bedingt abgesagt werden musste, konnten diesmal alle angemeldeten Teilnehmer auf Reise gehen. Die Planungen der Reise zum Gardasee, eingebettet zwischen den Alpen im Norden und der Po-Ebene im Süden, begannen schon vor gut einem Jahr. Nun war es endlich soweit, die Highlights der Region zu erkunden. Bei bestem Spätsommerwetter konnten die angehenden Abiturienten in fünf Tagen Bildung, Kultur und Sport an den schönsten Plätzen Norditaliens genießen.

 

Die nachfolgenden Bilder geben Impressionen aus einer Woche Studienfahrt wieder. Unsere Q12ler haben sich als eine äußerst interessierte, verlässliche und hilfsbereite Schülerschaft gezeigt, mit der man gerne auf Reisen geht. Das hat Spaß gemacht! Alles Gute für das bevorstehende Abitur!