Navigation und Service

Das P-Seminar „Schulhausgestaltung“ stellt sich vor:

Dreizehn großformatige Bilder wurden von diesen jungen Künstler/innen im Rahmen des P-Seminars „Schulhausgestaltung“ unter der Leitung von Frau Heß gemalt:

Sophie Ehrenstein, Elseven Leyla, Forstner Hanna, Großmann Jana, Haen Marie, Heidloff Doreen, Jang Michelle, Krajcoviech Lara, Kremb Lena, Lehner Flora Luna, Milosevic Marta, Muje Nicolas, Taaban Tiba, Weidner Sundt Isabell.

Es war eine künstlerische Auseinandersetzung mit großen und kleinen Träumen und die Schüler/innen wollten zeigen, was sie damit verbinden. Eine große Q12-Gala mit Kunstausstellung und Musik war für den Januar 2021 geplant worden, um die Kunstwerke im Schulgebäude zu präsentieren. Doch durch die aktuelle Corona-Lage war leider weder eine große Q12-Gala noch eine Kunstausstellung im kleineren Kreis möglich. Nun wurden diese großformatigen Kunstwerke wie geplant in den Gängen des ersten Stocks im Schulhaus installiert, sie bringen Farbe ins Gebäude und verschönern die Gänge.

U. Heß

P-Seminar SchulhausgestaltungP-Seminar Schulhausgestaltung © U. Heß