Navigation und Service

Bundesjugendspiele der 5. und 6. Klassen am 14.07.2021

Erfreulicherweise konnten dieses Jahr die Bundesjugendspiele für die 5. und 6. Klassen wieder durchgeführt werden, nachdem sie 2020 wegen der Coronapandemie ausfallen mussten.

Trotz nächtlichem Regen waren am Tag der Bundesjugendspiele die Platz- und Bahnbedingungen im Stadion am Kaulbachweg gut. Das Wetter wurde zunehmend freundlicher und so herrschten ideale Temperaturen für die Sportwettkämpfe.

Etwa 190 Schüler*innen absolvierten mit sehr viel Spaß und Erfolg den Wettbewerb in den Disziplinen Zonenweitsprung, Wendesprint, Zonenweitwurf (80g) und Ausdauerlauf (15 Minuten).

Danke an alle Sportlehrer*innen, an die Schüler*innen des Sport Additums und der Sportkurse der Q 11, an das Sanitäts- und das Beschallungsteam, die für einen reibungslosen Ablauf der Bundesjugendspiele sorgten.

 

EsJo

Warm-UpWarm-Up zum anstehenden Wettbewerb © EsJo