Navigation und Service

Unsere jungen Künstler waren wieder erfolgreich.

Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5 bis 12 hatten sich auch heuer wieder sehr angestrengt und am 49. Wettbewerb „jugend creativ“ der Raiffeisenbanken teilgenommen.

Symbolbild: Stadt Regensburg
Preisträger Raiffeisen © S. Wilhelm

Das Thema lautete dieses Jahr „Musik bewegt“, was gerade unsere Schülerinnen und Schüler am musischen Gymnasium ansprach. Alljährlich nimmt unsere Schule an diesem internationalen Wettbewerb teil der von Frau Gaßner von der Raiffeisenbank Regensburg – Wenzenbach e. G. immer gut betreut wird. Es wurden die drei besten Arbeiten jeder Jahrgangsstufe an unserer Schule ausgezeichnet und die Schülerinnen und Schüler erhielten schöne Sachpreise. 28 junge Künstler konnten so im Rahmen einer kleinen feierlichen Preisverleihung geehrt werden.