Navigation und Service

Schreiben für die Freiheit

Der diesjährige Briefmarathon am VMG begann am 27. November mit dem Elternsprechtag.

Zwischen Gesprächen mit den Lehrkräften und dem Besuch des Weihnachtsmarktes hatten die Eltern und Erziehungsberechtigten Gelegenheit, sich in der Aula über die aktuellen Appelle von Amnesty International zu informieren und per Unterschrift Druck auf politische Entscheidungsträger auszuüben und auf die Einhaltung der universal geltenden Menschenrechte hinzuweisen.

Auch zahlreiche Lehrkräfte beteiligten sich im Laufe des Dezembers an der Aktion durch Unterzeichnung von Appellen und machten nach der stressigen Schulaufgabenzeit die Menschenrechte in der letzten Woche vor den Festtagen zum Thema im Unterricht. Dabei konnte man auch seine Fremdsprachenkenntnisse in der Praxis erproben.

Text: S. Unverdorben

Symbolbild: Stadt RegensburgBriefmarathon 2 © S. Unverdorben