Die Wintersportwochen der 7. Klassen vom 03.02.- 08.02. (7cd) und vom 10.02.-15.02. in Wagrain (AT) waren ein toller Erfolg für alle Beteiligten.
Die Schülerinnen und Schüler sammelten nicht nur auf den Pisten und Loipen, sondern auch im gemeinsamen Miteinander zahlreiche neue gewinnbringende Erfahrungen.
Bei traumhaft schönem Wetter, besten Pistenverhältnissen und paradiesischem Panoramarundblick verbrachten die Schüler der Klassen 7cd und 7ab ihren Schikurs traditionell im Salzburger Land.
Untergebracht waren sie im Markushof in Wagrain mit direktem Zugang zum Wintersportgebiet SKI AMADÉ.
Neben dem Schifahren in der Salzburger Sportwelt (Flachau, Wagrain, St. Johann/Alpendorf, Radstadt, Altenmarkt-Zauchensee, Kleinarl,) genossen die Schüler/innen das umfassende Rahmenprogramm. Hallensport, Spieleabend, Einführung in die Pistenregeln und ein sehr anschaulicher Lawinenkundevortrag ließen die gemeinsame Zeit wie im Flug vergehen.
Als weiteres Highlight konnten die Klassen 7ab an olympischen Winterspielen teilnehmen. Die verschiedenen Disziplinen wurden von der alternativen Sportgruppe entworfen und angeleitet.
Eine Nachtwanderung bei sternenklarem Himmel mit Schlittenfahrt und abschließendem gemeinsamen Teetrinken krönte die gelungene Wintersportwoche der Klassen 7cd und machte diese zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten.
Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben!
Lehrkräfte: J. Espach, A. Adler, R. Groll, Michler B. Frau Lichtlein, S. Eichenseer, M. Weinmann und A. Reischl sowie der Studentin Franziska Koller