Navigation und Service

Regensburger Musikpreis 2018 für Angelina und Nicole Kling

MKK Regensburger Musikpreis 02
Preisübergabe durch Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer M.A. © Stefan Effenhauser

Am 26. Oktober 2018 wurde Angelina und Nicole Kling der Regensburger Musikpreis 2018 in der Kategorie "Jugend musiziert"  verliehen. Die Schülerinnen des Von-Müller-Gymnasiums Regensburg, die seit vielen Jahren in der Meisterklasse für Klavier und Kammermusik (Leitung: Lukas Klotz) gefördert werden, wurden für ihre zahlreichen Erfolge bei den vergangenen Wettbewerben "Jugend musiziert" auf Regional-, Landes- und Bundesebene ausgezeichnet. 

Angelina und Nicole Kling interpretierten bei der feierlichen Preisverleihung im vollbesetzten Neuhaussaal im Theater Regensburg zwei  Sätze virtuos und hochmusikalisch aus der Klaviersonate von Francis Poulenc vierhändig am Konzertflügel. Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer überreichte den glücklichen Musikerinnen die Urkunden.

Herzlichen Dank an den Vorsitzenden des Landesausschusses "Jugend musiziert", Herrn Wolfgang Graef, und der beteiligten Jury für die großartige Unterstützung!

Das Von-Müller-Gymnasium ist stolz auf diesen wunderbaren Erfolg und gratuliert Angelina und Nicole sehr herzlich.

Text: Lukas Klotz