Navigation und Service

VMG Sports Day "Just try it"

VMG Sports Day "Just try it"

Am Freitag, den 13.07.2018, fand für 82 Schüler/-innen der 8.Jahrgangsstufe des VMGs der ,,VMG Sports Day – Just try it“ statt, der von den Teilnehmer/-innen des Projekt-Seminars Sport der 11. Jahrgangsstufe, organisiert wurde.

 

Das außerschulische Sport-Projekt wurde bei bestem Wetter von den Schüler/-innen mit großer Freude, viel Spaß und großem Engagement angenommen. Bis auf eine kleine Panne beim Inlineskaten, welche durch ein Missverständnis bei der Materialabsprache zustande kam, konnten alle Aktivitäten sehr erfolgreich und nach Plan durchgeführt werden. Auch beim Inlineskating fand sich dann eine Lösung.

Mit Neugier und großem Interesse nahmen die Schüler an folgenden Sportarten in Regensburg und der Umgebung teil:

–        Rugby (Rugby Club Regensburg)

–        Bouldern (Boulderwelt Regensburg)

–        Kajak (Regensburger Kanu Club)

–        Yoga (Tarayoga)

–        Baseball (Buchbinder Legionäre Regensburg)

–        Parcours (Parcours Regensburg) und

–        Speed Skating (Inline und Speedskatingclub Regensburg e.V.).

 

Wir, die Organisatoren des „VMG Sports Day“, möchten uns bei den Vereinen und insbesondere bei den Trainern, die sich persönlich um die Schüler/-innen der 8. Jahrgangsstufe gekümmert haben, nochmals für die großartige Unterstützung unseres Projekts sowie für das Engagement vor Ort bedanken.

Außerdem danken wir ganz herzlich den zahlreichen Sponsoren für die finanzielle Unterstützung und für die bereitgestellte Verpflegung:

–        Sparkasse

–        Elektro Weigl

–        SE Kommunikation

–        Sanitätshaus Reiss GmbH und

–        Praxis Dr. Erna Kleemann.

 

Ein wichtiges Anliegen für uns war, den Schüler/-innen der 8. Jahrgangsstufe, die Sportvielfalt im Raum Regensburg durch eine aktiven Teilnahme an einem Schnuppertraining näher zu bringen. Das ist uns hervorragend gelungen.

Wir bedanken uns für die aktive und engagierte Teilnahme der Schüler/-innen der 8.Jahrgangsstufe freuen umso mehr, wenn der Eine oder Andere aktiv dabei bleibt. Es sind bereits einige Anmeldung bei den Vereinen eingegangen.

Für diese weiterführende Zusammenarbeit von Vereinen und Schule setzen wir uns ein.

 

 P-Seminar Sport 2017/2018