Navigation und Service

VMG-Fußballerinnen erneut siegreich

VMG-Fußballerinnen erneut siegreich

Am Donnerstag, den 03.05., fand der Regionalentscheid für die Mädchen der Jahrgangstufen 2002 bis 2004 statt. An dem Turnier nahmen insgesamt zehn Schulen teil.

Per Los wurden dem VMG das AAG, AMG, die Realschulen Regenstauf und Obertraubling als Gruppengegner zugeteilt. In der leistungsmäßig stärkeren Gruppe starteten die Mädchen mit einem souveränen 3:0 Sieg gegen das Team aus Regenstauf in das Turnier. Gegen die Realschule Obertraubling liesen die VMG-lerinnen auch nichts anbrennen und siegten mit 2:0. Im nächsten Spiel wartete mit dem AMG der Vorjahressieger auf die Müllerinnen. In der ausgeglichenen Partie gingen die Mädchen mit 1:O in Führung. Da klar war, dass der Sieger dieses Spiels das Finale erreichen wird, zeigten beide Teams unermüdlichen Einsatz. Erst in der Nachspielzeit glichen die AMG-lerinnen durch ein Abseitstor aus. Das letzte Gruppenspiel gewannen die VMG-Mädchen wieder eindeutig mit 4:1. Am Ende waren das AMG und VMG punktgleich, so dass der Finalgegner der Pindl Realschule im Siebenmeterschießen ermittelt werden musste. Nach sechs Schützinnen hatten die VMG-lerinnen letzendlich verdient das bessere Ende auf ihrer Seite und gewannen 5:4.

Das Finalspiel war eine einseitige Partie, in der sich die Pindl-Mädchen keine einzige nennenswerte Torchance erarbeiten konnten. Nachdem jedoch viele eigene Chancen vergeben wurden, endete das Spiel nur 1:0 für das VMG.

 

Wir gratulieren den Mädchen zu dieser tollen Leistung und wünschen ihnen viel Erfolg beim Bezirksfinale.

Tore: Pauline Betz (2), Laura Kastrati (7), Carla Hüttner (2)

Es spielten: Emilia Betz, Pauline Betz, Laura Kastrati, Julia Bauer, Anna Kiesl, Lena Kremb, Carla Hüttner, Julia Radewaldt, Franzi v. Paczensky

Symbolbild: Stadt RegensburgRegionalentscheid 2018 M 2 Bild 3 © VMG