Navigation und Service

Tolle Erfolge beim Landeswettbewerb "Jugend musiziert"

Vom 23. März 2018 bis 26. März 2018 fand im Von-Müller-Gymnasium Regensburg der Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ statt. An den Wettbewerbstagen bevölkerten hunderte Besucher und Teilnehmer das Von-Müller-Gymnasium.
In den Wertungen Klarinette, Gitarre, Mandoline, Hackbrett, Zither, Klavier-Duo und Duo: Klavier und ein Streichinstrument spielten die jungen Musiker vor den fachkundigen Jurys um die besten Platzierungen.

Unsere teilnehmenden Schülerinnen und Schüler des Von-Müller-Gymnasiums, die bereits im Regionalentscheid 1. Preise mit Weiterleitung erringen konnten, waren auch auf Landesebene wieder sehr erfolgreich und konnten sich sehr gut behaupten.

Das Von-Müller-Gymnasium gratuliert allen Schülerinnen und Schülern sehr herzlich zu diesen wunderbaren Erfolgen und wünscht für die nächste Runde im Bundeswettbewerb an Pfingsten in Lübeck besten Erfolg!

Die zahlreichen Wertungen wurden vom Organisationsteam um Bianca Angerer (Haus der Musik) und vom 35-köpfigen Helfer-Team unserer Schule in einem wahren Kraftakt souverän unterstützt.

Allen, die dieser Groß-Veranstaltung zu Beginn der Osterferien zum Erfolg verholfen haben, herzlichen Dank!

Ergebnisse Jugend musiziert Landeswettbewerb 2018

Wertung: Blasinstrument

Sonja Weighart AG IV (Querflöte) 2. Preis

David Sigel AG V (Klarinette) 1. Preis mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb

Wertung: Hackbrett

Jan Maurer AG IV 1. Preis mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb

Xaver Eckert AG V 1. Preis mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb

Wertung: Klavier vierhändig oder an zwei Klavieren

Lara Dechant und Naemi Zimmermann AG II  1. Preis mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb

Angelina und Nicole Kling AG V 1. Preis mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb und Musikpreis der Stadt Regensburg