Navigation und Service

Quattroball 2018

8d gewinnt dritte Auflage des Quattroballturniers

Symbolbild: Stadt Regensburg
Quattroball 2018 2 © VMG

8d gewinnt dritte Auflage des Quattroballturniers

Zum Abschluss des 1. Halbjahrs fand am Donnerstagnachmittag für die 8. Klassen  ein Quattroballturnier statt. Im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren wurde das Turnier zum ersten Mal in allen vier großen Ballsportarten ausgetragen.

Die von ihren Sportlehrkräften bestens vorbereiteten Klassen traten in den Sportarten Basketball, Volleyball, Handball und Fußball gegeneinander an.  Schnell zeichnete sich ab, dass die Klasse 8d in allen Disziplinen schwer zu schlagen sein wird. Besonders die 8d-Mädchen zeigten enormen Einsatz und vielseitiges sportliches Können.  Zu Beginn des Turniers war aber auch die Klasse 8b in ihren Spielen gegen die Klassen 8a und 8c erfolgreich, so dass der Turniersieg unter diesen beiden Teams ausgemacht wurde. Die direkten Duelle gewann die Klasse 8d jedoch mit Ausnahme eines Unentschiedens im Basketball souverän. Der dritte Platz ging an die Klasse 8a, knapp gefolgt von der Klasse 8c, die mit nur neun Schülerinnen und Schülern antreten musste.

Besonderer Dank gilt auch den Sportlehrkräften Feldmeier Evi, Lang Roland, Lichtlein Silke und Wolf-Nascimento Stefi, die durch die Übernahme der Schiedsrichtertätigkeiten für einen reibungslosen  Turnierverlauf sorgten.