Navigation und Service

Hervorragender Erfolg für Angelina und Nicole Kling im Landeswettbewerb "Jugend musiziert"

Nach ihrem tollen Erfolg im Regionalentscheid konnten sich Angelina und Nicole Kling auch im Landeswettbewerb "Jugend musizert" 2018 souverän gegen die Konkurrenz behaupten. Mit ihrem bewährten Programm mit Werken von W. A. Mozart, A. Dvorak und F. Poulenc erspielten sich die Beiden in der anspruchsvollen Altersgruppe V in der Wertung "Klavier vierhändig oder an zwei Klavieren" einen hervorragenden 1. Preis und dürfen somit weiter in die 3. Runde des Wettbewerbs, den Bundeswettbewerb.

Einen weiteren Erfolg konnten die Schülerinnen aus der Meisterklasse für Klavier und Kammermusik verbuchen. Im Preisträgerkonzert am 27. März 2018 im Neuhaussaal, das vom Bayerischen Rundfunk mitgeschnitten wurde, wurde ihnen nicht nur die Urkunde von Kultusminister Bernd Sibler überreicht - zusätzlich verlieh der Vorsitzende des Wettbewerbs, Wolfgang Graef, den Musikpreis der Stadt Regensburg in der Kategorie "Jugend musiziert" an Angelina und Nicole Kling.

In einer mitreißenden Interpretation der Klaviersonate von Francis Poulenc begeisterten die Beiden das hochkarätig besetzte Publikum im vollbesetzten Neuhaussaal. 

Das Von-Müller-Gymnasium gratuliert Angelina und Nicole Kling von ganzem Herzen und wünscht für die Teilnahme am Bundeswettbewerb an Pfingsten in Lübeck besten Erfolg und toi, toi, toi!

Text: KlLu