Navigation und Service

52. Internationaler Jugendwettbewerb „jugend creativ“ 2021/22

„Was ist schön?“ Ein Sonnenuntergang am Meer, eine Blumenwiese, buntes Herbstlaub – viele Dinge sind schön, aber nicht alle Menschen finden das Gleiche schön. Im 52. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ wurden die Jugendlichen dazu ermuntert, sich in Bildern kreativ mit dem eigenen ästhetischen Empfinden auseinanderzusetzen, aktuelle Schönheitstrends kritisch zu hinterfragen und ihre persönlichen Antworten in Bildern darzustellen. Dieses aktuelle Thema fand sehr großen Anklang und es beteiligten sich Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen. Der große künstlerische Einsatz wurde wieder mit attraktiven Preisen belohnt, die unser Schulleiter OStD Krottenthaler stellvertretend für die Raiffeisenbank, zusammen mit einer süßen Belohnung der Schulleitung, überreichte.

Die Kunstwerke folgender Schüler/innen bekamen einen ersten Preis und wurden zur Jury auf Landesebene nach München weitergeleitet, wo sie mit Gewinnerinnen und Gewinnern aus ganz Bayern konkurrieren:

Zaki Sophia 5c, Winkelmayer Anastasia 6b, Weick Susanne 7b, Repp Carlotta 8b, Reichel Erik 9b, Preu Emma 10b, Hierl Magdalena Q11, Schmutterer Vroni Q12.

Wir bedanken uns herzlich bei der Raiffeisenbank Regensburg-Wenzenbach für die Sachpreise und gratulieren allen Preisträgerinnen und Preisträgern! 

HeUl