Navigation und Service

1.Platz für VMG-Volleyballerinnen

Volleball Bezirksfinale Team
Volleball Bezirksfinale Team © S. Eichenseer

1.Platz für VMG-Volleyballerinnen

Beim Regionalentscheid sicherten sich die VMG-Mädchen der Jahrgänge 2003 bis 2006 den 1. Platz und qualifizierten sich für das Bezirksfinale.

 

Nachdem das Gymnasium Neutraubling ihr Team kurzfristig abgemeldet hatte, wurde das Siegerteam unter dem Pindl-Gymnasium, dem Werner-von-Siemens-Gymnasium und dem Von-Müller-Gymnasium ermittelt.

Bereits im ersten Spiel traf das VMG-Team auf den Dauerrivalen „Werner-von-Siemens-Gymnasium“. In einem hart umkämpften Match zeigten beide Mannschaften sehenswerte Spielzüge und großen Einsatz. Aufgrund der präzisen Sprungangaben von Lisa und Samira, gegen die die Gegnerinnen große Probleme hatten, der mannschaftlichen Geschlossenheit sowie der besseren Nerven in den entscheidenden Spielsituationen, konnten die Müllerinnen beide Sätze knapp für sich entscheiden.

Im abschließenden Spiel gewannen die VMG-Mädchen gegen das Pindl-Gymnasium souverän. Bereits nächsten Mittwoch kämpfen die Mädchen in Schwandorf um den Bezirksmeistertitel.

Wir gratulieren zu diesem Titel und wünschen viel Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften.

Es spielten:

Lisa und Samira Winkler, Carla Hüttner, Estella Buestrich, Katharina Krieg, Klara Hirzel, Lena Manglkammer