Navigation und Service

Eindrücke vom Tag der offenen Tür 2012

Die Berufsfeuerwehr Regensburg stellte sich vor

Pünktlich um 10 Uhr morgens, beim Startschuss zum Tag der offenen Tür, konnten die ersten Gäste auf dem Gelände der Feuerwache begrüßt werden.

Eingeleitet durch die Begrüßungsworte von Herrn Oberbürgermeister Schaidinger und dem Leiter der Berufsfeuerwehr Herrn Buchhauser, standen für die Besucher Tür und Tor der Feuerwache offen.
Egal ob es sich um eine der verschiedenen Vorführungen um Höhenrettungsgruppe, technischer Hilfeleistung oder der Brandsimulation am "Mobile Firetrainer" handelte, der Ansturm auf die vorderen Plätze war groß.
Auch die zahlreichen Angebote der Jugendfeuerwehr Regensburg fanden bei unseren kleinen aber auch großen Gästen sehr großen Anklang.
Führungen durch die Feuerwache und die integrierte Leistelle brachten einen weiteren Einblick in den Tagesablauf der Feuerwehrbeamten.
Informationen rund um den Vorbeugenden Brandschutz, dem Berufsbild des Feuerwehrmannes, den Einstellungsvoraussetzungen und der Aus- und Fortbildung, konnten an den entsprechenden Infoständen eingeholt werden.
Das ganze Spektakel wurde mit Kaffee, selbstgebackenen Kuchen, sowie erfrischenden Getränken und leckeren Grillgut abgerundet.

Wir bedanken uns für Ihr zahlreiches Erscheinen und der damit verbundenen Anerkennung für unsere tagtägliche Arbeit.

Ebenso ein großes Dankeschön an alle freiwilligen Helfer und der großartigen Unterstützung durch die Freiwillige Feuerwehr Regensburg.