Navigation und Service

Cantemus Chor Regensburg

Um das YouTube-Video zu aktivieren bitte hier klicken. Nach dem Klick findet eine Datenübertragung zu YouTube statt. Standardmäßig sind die Videos aus Datenschutzgründen deaktiviert.
Video starten

Mach mit bei Cantemus-TV!

Auf Cantemus-TV starten wir mit drei spannenden Projekten für alle Altersgruppen ins neue Jahr.

Mach mit! - Wir senden ab sofort wöchentlich auf Cantemus-TV eine riesige Auswahl an neuen Videos zum Mitsingen, Mittrommeln und Mitflöten inklusive Texte und Noten. Jedes Lied gibt es in zweifacher Ausführung: einmal ein Video zum Üben und dann ein Video mit dem ganzen Lied, extra aufgenommen von unseren Musiklehrern.

Jetzt sind wir dran! - Cantemus rockt auch im Lockdown. Anknüpfend an die legendären Rockkonzerte der letzten Jahre bringen wir das Rockkonzert dieses Jahr von der Bühne auf die große Leinwand. Alle Chormitglieder der 4.-7. Klasse können Songvorschläge einreichen, sich für einen Song anmelden und sich dann mit dem Cantemus-Übepaket zu Hause vorbereiten. Sobald die Coronaregeln es zulassen, wird mit Annika und Uli auch noch live geprobt.

Cantemus goes Hollywood - Solch ein Projekt gab es bei Cantemus noch nie: die große jährliche Musicalproduktion vom Cantemus Chor ab der 8. Klasse präsentieren wir komplett als Film! Die Chormitglieder entwickeln und gestalten dieses Projekt unter professioneller Anleitung nach ihren eigenen Ideen und Vorstellungen von Grund auf neu. Fürs Mitmachen bieten sich viele Möglichkeiten: Dramaturgie, Tanz, Schauspiel, Chor und viele Backstage Aufgaben warten auf alle, die sich diese einmalige Erfahrung nicht entgehen lassen wollen und sich mit ihren Ideen und Wünschen bei uns melden.

Ihr habt die Chance dabei zu sein!

Anmeldung, Fragen und Ideen an: cantemus@regensburg.de

Cantemus - Mach mit! Plakat Cantemus TV - Mach mit! © Cantemus Chor Regensburg

Cantemus-TV