Navigation und Service

Podcast-Studio

Weil Regensburger Kinder viel zu sagen haben, kommen sie hier zu Wort. Sie sprechen über Themen, die sie interessieren, führen Interviews, machen Umfragen und geben Tipps und Tricks.

für 10- bis 14-Jährige

Ein Podcast besteht aus Audiobeiträgen, die wir zusammen gestalten und aufnehmen wollen - mit Themen, die Kinder und Jugendliche interessieren:

Reportagen, Interviews, Umfragen, Spaß-Rubriken, Tipps und Tricks, Musik und allem, was uns sonst noch so einfällt.

Wer also schon immer mal Radio selbst machen wollte, ist hier genau richtig! 

Gut zu wissen:

Unsere bisherigen Folgen können hier angehört werden!

Neue Termine im Jahr 2024:

Folge 13, Thema: Technik & MINT

  • 19.04.2024
  • 03.05.2024
  • 10.05.2024

Folge 14:

  • 07.06.2024
  • 14.06.2024

Im Idealfall Teilnahme an mehreren Terminen, aber auch die Anmeldung für einzelne Termine ist möglich.

Das Angebot ist auf 8 Plätze begrenzt.