Navigation und Service

Team

Das Team des MGH stellt sich vor

Melissa Voet, Leitung

Bereits seit 2016 war ich unter anderem als Ehrenamtliche und Honorarkraft regelmäßig im Mehrgenerationenhaus und konnte alle Bereiche des Hauses als Besucherin und Mitarbeiterin kennenlernen. Das Konzept des MGH überzeugte mich so, dass ich 2019 als Medienpädagogin Teil des hauptamtlichen Teams wurde und 2021 die Leitung des Hauses übernahm. Mir liegen unsere verschiedenen Bereiche Generationenübergreifenden Projekte, Seniorinnen- und Senioren-Kurse, unsere Gruppen und das Spielhaus sehr am Herzen. Der gemeinschaftliche Zusammenhalt, Austausch und die Kommunikation untereinander sind mir ein besonderes Anliegen. Sprechen Sie mich bei Wünschen oder Anregungen gerne an. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit allen Nutzerinnen und Nutzern des Hauses.  


Symbolbild: Stadt Regensburg

Andreas Albrecht

Seit 2014 arbeite ich hier und bin für den generationenübergreifenden Bereich zuständig.
Der Name ist Programm: Ein Mehrgenerationenhaus ist immer ein Ort für mehrere, idealerweise natürlich für alle Generationen! Jede Altersgruppe hat spezielle Ideen und auch Ansprüche an ein Mehrgenerationenhaus. Nachdem ich in meinem beruflichen Leben mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gearbeitet habe, empfinde ich die Mischung der Generationen sowohl als Herausforderung, als auch als Bereicherung. Dabei hilft es mir, dass ich aus einer Großfamilie komme und viele soziale Interaktionen zwischen den Generationen schon seit meiner Kindheit ausprobieren durfte. Das Hauptaugenmerk meiner Arbeit richte ich auf das Café Klara und die Arbeit mit dem Thekenteam und den Besucherinnen und Besuchern.
Auch das Projekt „Kultur im Café Klara" finde ich spannend, besonders weil ich in meiner Freizeit gerne spiele!


Anna Stöckel

Als Ehrenamtliche bin ich bereits viele Jahre als Kuchen- und Quichebäckerin im Café Klara tätig gewesen. Jetzt bin ich als Mitarbeiterin im MGH für alle Belange des Cafés zuständig. Hier macht mir vor allem die Arbeit mit dem Team aus Ehrenamtlichen viel Spaß. Gemeinsam sind wir gerne für unsere Besucherinnen und Besucher aller Altersgruppen da, freuen uns über nette Gespräche, persönlichen Kontakt zu unseren Gästen und Feedback zu unserem Angebot.


Teamfoto Silke Spomer

Silke Spomer

Seit Februar 2016 arbeite ich im Mehrgenerationenhaus im Spielhausbereich. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen macht mir sehr viel Spaß, da sie Abwechslung bietet, interessante Erfahrungen ermöglicht und immer wieder Neues bereithält.
Mit viel Kreativität gestalte ich Angebote wie das Kinderhotel, organisiere Kindertheater und andere Projekte und beteilige mich an der Planung und Durchführung von Ferienaktionen. Ich bin zuständig für das Kindercafé, unseren offenen Treff für Kinder von 6 bis 12 Jahren, und viele andere kreative Angebote rund um Musik und Tanz.


Luisa Birnstiel

Seit August 2022 ergänze ich das Team des Mehrgenerationenhauses und arbeite dort mit Schwerpunkt im Spielhausbereich.
In die Planung, Organisation und Durchführung eines ansprechenden Programms bringe ich meine Kreativität und die Begeisterung am Spiel ein.
Besonders freue ich mich über Begegnungen und Gespräche mit verschiedenen Personen und Gruppen im Haus sowie über unsere spannenden und abwechslungsreichen Angebote im Spielhaus.


Michael Jungbauer

Michael Jungbauer

Ich gehöre seit Juni 2021 zum Team des Mehrgenerationenhauses und freue mich darauf, dieses schwerpunktmäßig im medienpädagogischen Bereich zu unterstützen. Ich halte es für eine wichtige Aufgabe, Kindern und Jugendlichen den richtigen Umgang mit Medien näherzubringen. Bei unseren Angeboten entstehen immer wieder tolle kreative Ergebnisse, die uns zum Staunen bringen. Gerne bringe ich hier auch meine persönlichen Interessen in den Bereichen Musik, Theater und Hörspiel mit ein.


Anna Greß

Seit September 2023 darf ich das Team des Mehrgenerationenhauses im medienpädagogischen Bereich erweitern. Es erfüllt mich mit Freude, die kreativen Ideen der Kinder zu erleben und sie in unseren medienpädagogischen Programmen zu begleiten und zu fördern. Mir liegt besonders daran, den Kindern den spielerischen Zugang zu Medien zu ermöglichen und sie im Prozess des Ausprobierens zu unterstützen. Zudem bringe ich meine große Leidenschaft für Fotografie, Film und Theater ins Mehrgenerationenhaus und in die Angebote mit.