Navigation und Service

Mitmachvideos

Hier findest du einige Tutorials und Anleitungen zum daheim ausprobieren. Wir wünschen dir viel Spaß dabei!

Wenn du Spaß an unseren Videos hast, dann schau gerne in unserer Medienwerkstatt vorbei!


Handlettering Basics

Da leider der Handlettering Kurs im Dezember aufgrund der neuen Corona Beschränkungen nicht stattfinden konnte, könnt ihr mit diesem Kalligrafie Tutorial  schnell und einfach lernen, selbstgestaltete und persönliche Karten im Handumdrehen zu zaubern.

zum Video <klick>


Aquarellhintergründe selber machen

Wenn dir das Handletteringgefällt möchtest du deine Kunstwerke vielleicht auch mit einem farbigen Hintergrund NOCH schöner gestalten. In diesem Video erfährst du wie das ganz einfach geht.

Zum Video <klick>

Viel Spaß beim nachmachen!


Fotografie: Ab in den Urlaub

Du bist schon total urlaubsreif und kannst dieses Jahr aber nicht in den Urlaub fahren? Coole Urlaubsfotos kannst du aber trotzdem machen. In diesem Video zeigen wir dir wie das geht. Viel Spaß dabei!

zum Video <klick>


Body Percussion

Body Percussion, was ist das denn? Body Percussion heißt einfach "Körper Schlagzeug" Du kannst nämlich alleine mit deinem Körper einen Rhytmus und Musik erzeugen. Unser Body Percussion Hit setzt sich aus verschiedenen Elementen der Body Percussion und des Tanzens zusammen und macht jede Menge Spaß. Probier es doch einmal aus! 

zum Video <klick>


Mini-Ich -Schrumpfbilder selbst gemacht

Ihr wolltet schon immer einmal wissen wie es ist winzig klein zu sein? Mit unserem Tutorial könnt ihr das einfach ausprobieren, euer geschrumpftes selbst in eine Welt voller riesiger Klebestifte und gigantischer Blumenwälder schicken und coole Fotos machen. Klickt dazu einfach auf unser Video!

zum Video <klick>


Suchspiel - Virusjagd

Wie viele Coronabälle findest du? ACHTUNG gruselig!

zum Video <klick>


Der Anti Langeweile Tanz

.....wirkt garantiert! Einfach mal ausprobieren. Im Video siehst du erstmal den ganzen Tanz, dann kommt die Anleitung, Schritt für Schritt und am Schluss nochmal alles zusammen zum direkten Mittanzen!

zum Video <klick>

Viel Spaß damit wünscht dir Silke vom Spielhaus im MGH