Navigation und Service

Neue Öffnungszeiten ab Juli im Besucherzentrum Welterbe!

Ab Juli 2020 ist das Besucherzentrum Welterbe jeweils Dienstag bis Sonntag von 10.00 bis 16.00 geöffnet. Die notwendigen Auflagen zum Schutz vor dem Corona-Virus gelten weiterhin.

 

Abstandsregelungen, Hygienevorschriften und das Tragen des obligatorischen Mund-Nasen-Schutzes sind aber auch hier unerlässlich. Zudem ist nur die Dauerausstellung geöffnet und die gleichzeitige Besucherzahl auf nun 32 Personen begrenzt. 

Seit Anfang Juli öffnet das Besucherzentrum von Dienstag bis Sonntag jeweils von 10.00 bis 16.00 Uhr.  

Für Besucherinnen und Besucher, die das Besucherzentrum Welterbe derzeit nur digital erleben können oder wollen, steht online eine Video-Führung und die Dauerausstellung in einer 3D-Anwendung zur Verfügung.