Navigation und Service

Partnerschaften

Herzstück unserer internationalen Beziehungen ist die Schulpartnerschaft mit der Obchodni akademie Plzen (vormals Stredni ekonomicka skola).

Der Grundstein dafür wurde bereits Anfang der 90iger Jahre gelegt, als  von der damaligen Stredni ekonomicka skola Plzen, unmittelbar nach dem Fall des „Eisernen Vorhangs“, eine Bitte um Hilfestellung bei der Umgestaltung des Fachschulwesens der CSFR an unsere damalige Schulleitung erging. Diese war so weltoffen und weitsichtig, die Zeichen der Zeit zu erkennen, und kam dieser Bitte – als einzige Schule damals – gerne entgegen. Entwickelt hat sich daraus eine Partnerschaft, die geprägt ist von Freundschaft, Vertrauen und dem nach wie vor starken Willen, gemeinsame Projekte stetig besser durchzuführen und das Haus Europa weiter auszubauen.