Navigation und Service

"Infineonpreisverleihung" (11/2023)

Der uneigennützige Einsatz für die Gesellschaft und hervorragende Schulnoten sind die Grundlagen für den Schülerpreis der Infineon Technologies AG Regensburg. Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer und Jörg Recklies, Sprecher der Betriebsleitung von Infineon Regensburg, vergaben ihn am 08.11.2023 im „Leeren Beutel“ zum 25. Mal an die besten Absolventinnen und Absolventen der Beruflichen Oberschule und der Städtischen Berufsoberschule Wirtschaft Regensburg.

 „Der Infineon-Preis, der 1999 ins Leben gerufen wurde, zeigt, welch tolles Engagement von jungen Menschen wir in der Region haben. Ohne diese gäbe es die mit 5.000 Euro dotierte Auszeichnung nicht. Mich beeindruckt jedes Jahr aufs Neue der Einsatz für Mitschüler und die Gesellschaft“, zeigte sich Recklies vom Jubiläum beeindruckt. Die Oberbürgermeisterin schloss sich der Bewunderung für die Doppelleistung in der Schule und fürs Gemeinwohl an. Beide überreichten je 1.000 Euro an die Preistragenden, deren lebensnahe und weltoffene Einstellung sie würdigten. Von der Städtischen Berufsoberschule Wirtschaft wurde diese Jahr Frau Pia Wilczek ausgezeichnet.

Infineonpreis 2023Auf dem Foto (Infineon Technologies AG; Metehan Barut) v. l. n. r.: Jörg Recklies, Sprecher der Betriebsleitung Infineon Regensburg, Johann Schiefert, Pia Wilczek, Lea Pfrang, Dominik Prock, David Utz und Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer. © BSZMR