Navigation und Service

Paddeltour auf der Naab (09/2019)

Betreff: Abtauchen zum Anfang des Schuljahres?

Das wollten die SchülerInnen der BOS 13 bestimmt nicht! Nein, sie tauchten am 19.09.2019 pünktlich und gut gelaunt am Startpunkt für ihren Wandertag im schönen Penk an der beschaulichen Naab auf, um meist zum ersten mal einen richtigen Kanadier zu besteigen. Im 10er und weiteren 3er-Kanadiern ging es in abenteuerlichen Schleifen flussabwärts Richtung Mariaort.

Nach gut einer Stunde hatten sich alle redlich eine Zwischenpause verdient. Louis Moser gab in einem brillanten, reich bebilderten Naturkundevortrag sein Wissen zu heimischen Ökosystemen zum Besten. In der Tat konnten Teile der Klasse nebst weiterem Getier drei (!) Eisvögel, zwei Rotmilane, zwei Graureiher und einen Kormoran aus nächster Nähe beobachten.

Die Einkehr in einem bekannten Gasthof in Mariaort am frühen Nachmittag haben sich die fleißigen Kanutinnen und Kanuten redlich verdient! Bestimmt war das nicht die letzte Bootswanderung der BOS Wirtschaft Regensburg.

Stefan Krämer, Klassenleiter 13. Klasse