Navigation und Service

Infineonpreis 2019

Am Mittwoch, 04. Dezember 2019 fand zum 21. Mal die Verleihung des Infineon-Preises in der Niederlassung der Infineon Technologies AG Regensburg statt, in der fünf außergewöhnliche Schülerpersönlichkeiten der staatlichen FOSBOS Regensburg und der städtischen BOS Wirtschaft vorgestellt und für Ihre schulischen Leistungen und gesellschaftliches Engagement gewürdigt wurden. 

Jeweils ein Schüler aus der staatlichen FOS/BOS Regensburg, Luca Betz und der städtischen Berufsoberschule Wirtschaft, Alena Filinkova, moderierten die Veranstaltung, in der fünf außergewöhnliche Schülerpersönlichkeiten vorgestellt wurden.

Wir gratulieren allen, insbesondere unserer Preisträgerin, Frau Theresa Schwarzer, sehr herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung durch Infineon Technologies AG.

In dieser Veranstaltung wurden durch die Bürgermeisterin der Stadt Regensburg, Gertrud Maltz-Schwarzfischer, und dem Infineon-Standortleiter, Jörg Recklies, nicht nur die herausragenden Leistungen der Absolventinnen und Absolventen geehrt, sondern auch ihre lebensnahe und weltoffene Einstellung sowie deren gesellschaftliches Engagement anerkannt. Auch die gute Qualität der schulischen Ausbildung wurde mit einem Geldpreis gewürdigt.

Der Schulleiter des Beruflichen Schulzentrums Matthäus Runtinger, OStD Reinhard Tischler, und die Schulleiterin der staatlichen FOS/BOS Regensburg, OStDin Angela Hendschke-Lug, dankten Infineon für die langjährige Unterstützung zum Wohle der Schüler und die Auslobung des Preises in einem würdevollen Rahmen.

Oliver Löb