Navigation und Service

Ich will raus hier! (09/2019)

Die Klasse BOS 12c besuchte am 19.09.2019, dem Wandertag der BOS, einen Exit-Room am Fischmarkt. Dabei wird man als Gruppe von 6 Personen in einen Raum gebracht und muss gemeinsam Rätsel und Aufgaben lösen, um aus dem Zimmer zu entkommen. Hierbei kommt es auf logisches Denken, Umgang mit Zahlen und gute Ideen, vor allem aber auf Zusammenarbeit im Team an.

So lernten sich die Schüler in den 70-minütigen Durchgängen gut kennen und hatten gemeinsame Erfolgserlebnisse. Die andere Hälfte der Klasse schaute sich derweil unsere schöne Welterbestadt an und lernte sich bei einem gemeinsamen Kaffee besser kennen. Mit einigen Tipps von dem netten Betreiber entkamen am Ende alle dem Exit-Room und konnten den schönen Tag im Freien genießen.

Tobias Brunnhuber

BSZ M. RuntingerWandertag der BOS am 19.09.2019 © T. Brunnhuber