Navigation und Service

Betriebsbesichtigung Continental (11/2019)

Achtung Pferd!

Am 11.11.2019 besuchte die Klasse BOS 12b mit ihrem BWR Lehrer, Herbert Lichtenberg, im Rahmen einer Werksführung die Continental Automotive GmbH in Regensburg.

Neben dem Einblick in die Produktion und Materialwirtschaft (incl. Hochregallager) war für die Schüler der historische Abriss interessant.

Die Geschichte Continentals vom Hersteller von Gummipuffern für Pferdehufe (im Logo symbolisiert durch das kleine Pferd) zum Reifenhersteller und weiter zum zweitgrößten Automobilzulieferer der Welt beeindruckte die Schülerinnen und Schüler stark.

Die Klasse wurde in zwei Gruppen eingeteilt und in Schutzkleidung gesteckt. Unsere Schülerinnen und Schüler wurden während der Werksführung  von zwei kompetenten Mitarbeitern der Continental Automotive GmbH betreut und mit wichtigen Informationen aus der Praxis versorgt, wovon alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Unterrichtsalltag profitieren.

Herbert Lichtenberg