Navigation und Service

Der Petersweg als Seminarort für Umweltbildung (05/2022)

Der Petersweg als Seminarort für Umweltbildung

Am 05.05.2022 trafen sich dieses Jahr die Umweltbeauftragten der beruflichen Schulen der Oberpfalz endlich wieder in Präsenz in der schönen historischen Aula unserer Jugendstilschule. Insgesamt vier Fachreferenten gaben den Beauftragten -  die teils frisch in ihrem Amt waren - wertvolle Praxistipps zu gesunder und umweltgerechter Ernährung auf den Weg und berieten zur allen Bereichen der Umweltbildung an den Schulen. Ein weiterer Schwerpunkt war die Energiegrundbildung mit praktischen Versuchen zum Energiebedarf von Elektrogeräten.  Die Schulung wurde zum Teil an Teilnehmende gestreamt und nachmittags eine Referentin online zugeschaltet.

 

Vielen Dank geht auch das Team der Umweltmultiplikatoren der Oberpfalz Ute Döhler, Ludwig Wenzl und den Regierungsbeauftragten Oliver Steger!

 

Stefan Krämer