Navigation und Service

Literaturfahrt Wien (11/2018)

Abhängen und chillen!? - Fehlanzeige

Auch in diesem Schuljahr war unsere BOS 13 wieder in der Hauptstadt unseres Nachbarlandes Österreich vom 05. bis 08.11.2018 zu Gast. 

Im Unterricht und der Vorbereitungsphase haben sich unsere Schülerinnen und Schüler intensiv mit dem diesjährigen Programmmotto (Epoche: Wiener Moderne) beschäftigt. Vor Ort wurden dann an den jeweiligen Originalschauplätzen Referate über einzelne Persönlichkeiten und Themen zu Kunst, Architektur, Literatur, Gesellschaft und Geschichte gehalten.   

Auch wenn das zu absolvierende Programm sehr umfangreich und jeder der Teilnahmer täglich lang auf den Beinen war, bestand nach getaner „harter Arbeit“ die Möglichkeit, das besondere Flair von Wien zu genießen.

Vielen Dank an Frau Summerer und Herrn Plank für die Organisation und Durchführung der Schülerfahrt.

Peter Schneider