Navigation und Service

Gedenkstätte Flossenbürg (07/2019)

Abfahrt: 8:00 Uhr, Hbf Regensburg

Nach einer einstündigen Fahrt sind die beiden Vorklassen a und b der BOS Wirtschaft Regensburg am 22.07.2019 zusammen mit ihren Lehrern Herrn Christoph Hofmann und Herrn Andreas Hottner in Flossenbürg angekommen. Dort wurden sie von zwei Mitarbeitern der Gedenkstätte erwartet, um in einer 3-stündigen Führung Hintergründe zur KZ-Gedenkstätte zu erfahren.

Im Rahmen des Rundganges besuchten die Teilnehmer auch den Steinbruch, der heute noch beeindruckend auf die Besucher wirkt. Darüber hinaus erhielten die Schülerinnen und Schüler ausreichend Zeit, sich anhand der Dauerausstellung einen Überblick über das Leid und die Unmenschlichkeit zu verschaffen, die im KZ geherrscht haben. Sichtlich beeindruckt traten die beiden Klassen am frühen Nachmittag die Rückreise nach Regensburg an.

Rückreise: 14:45 Uhr nach Hbf Regensburg  

Andreas Hottner