Navigation und Service

Werbung für unsere BFS

Wir zeigen Präsenz!

Zur Gewinnung neuer Schülerinnen und Schüler für unsere Berufsfachschule für Büroberufe sind wir seit Jahren auf zahlreichen Veranstaltungen und Schülerinformationsmessen in der Region vertreten. Die Ausbildungsmöglichkeit zum Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement in Vollzeit an der BFS für Büroberufe ist leider bei vielen Schulabgängern der Mittelschulen nicht bekannt. Dank des Einsatzes unserer engagierten Kolleginnen und Kollegen - meist an Wochenenden! -  konnten und können wir neue Schülerinnen und Schüler für unsere BFS gewinnen. 

Aktionstag an der Mittelschule Hemau

Am Samstag, 25. Januar 2020 fand der „Aktionstag für Ausbildung“ des Landratsamts Regensburg an der Mittelschule Hemau statt. Hier gaben die betreuenden Lehrkräfte Fr. StRin Theresa Eibl und Hr. StR Stefan Groitl über die Berufsfachschule für Büroberufe und den Ausbildungsberuf Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement Auskunft. Hierbei beantwortete unser Infoteam kompetent Fragen von interessierten Mittelschülern aus dem Landkreis Regensburg.

Wir hoffen, im September 2020 den ein oder anderen neuen Schüler, der durch diese Veranstaltung auf unsere BFS aufmerksam wurde, bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

BSZ M. RuntingerTeilnahme am "Aktionstag für Ausbildung" an der Mittelschule Hemau am 25.01.20 © S. Groitl

Aktionstag an der Mittelschule Neutraubling

Auch am Samstag, 15. Februar 2020 zeigten wir am „Aktionstag für Ausbildung“ des Landratsamts Regensburg an der Mittelschule in Neutraubling Präsenz. Hierbei informierte Frau StRin Theresa Eibl Interessierte über die Berufsfachschule für Büroberufe und den Ausbildungsberuf Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement. Nachdem die Schülerinnen und Schüler einen Vortrag besuchen konnten, war anschließend im persönlichen Gespräch noch Zeit für Fragen.

Wir hoffen, im September 2020 den ein oder anderen neuen Schüler, der durch diese Veranstaltung auf unsere BFS aufmerksam gemacht worden ist, bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

BSZ M. RuntingerTeilnahme am "Aktionstag für Ausbildung" an der Mittelschule Neutraubling am 15.02.20 © Th. Eibl