Navigation und Service

Wandertag der BFS (09/2019)

Im Museum des Hauses der Bayerischen Geschichte…

…ließen sich am 18.09.2019 die 10. Klassen der Berufsfachschule vom Oktoberfestlöwen im Foyer empfangen, erhielten im Zeitraffer mittels des  360-Grad-Panorama-Films einen Überblick über unsere bayerischen Geschichte und besuchten die Dauerausstellung „Wie Bayern Freistaat wurde und was ihn besonders macht“.  

Hier wurde erklärt, was besonders bayerisch ist oder auch nur dafür gehalten wird. Denn viel wird mit den Bayern verbunden: Dialekte, Feste, Bauwerke, großartige Natur …  Die Schülerinnen und Schüler begaben sich damit auf eine Zeitreise durch eineinhalb Jahrtausende bayerischer Geschichte.  Sie erhielten einen Überblick zu wichtigen historischen Entwicklungslinien, lernten zentrale Ereignisse kennen und begegneten bedeutsamen Persönlichkeiten. Alle Schüler/innen und Lehrkräfte waren sich einig: „Ein gelungener Ausflug am Wandertag“.

Martina Artmann und Eva Stiebler