Navigation und Service

Berufsinformationstag (10/2018)

BFS stellt Ausbildungskonzept bei der privaten Wirtschaftsschule Breitschaft e. V. vor

Auch im Schuljahr 2018/19 war die BFS am Berufsinformationstag (12.10.2018) an der privaten Wirtschaftsschule Breitschaft e. V. in Regensburg vertreten.  Dort haben wir den beruflichen Schultyp kaufmännische Berufsfachschule und die Besonderheiten der Ausbildung an unserer Berufsfachschule für Büroberufe in Vollzeit präsentiert und kräftig dafür die Werbetrommel gerührt.

Die zukünftigen Schulabgängerinnen und Schulabgänger der Wirtschaftsschule wurden über die zwei- bzw. dreijährige Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Büromanagement und deren Inhalte informiert. 

Wir hoffen, im September 2019 den ein oder anderen neuen Schüler, der durch diese Veranstaltung auf unsere BFS aufmerksam gemacht worden ist, bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Stefan Groitl, StR