Navigation und Service

"After Work" - Kultur im Café Klara

"After Work"- Kultur - im Überblick

Programm ab Januar 2019


Um was geht es?

Nach der Arbeit schnell ins Café Klara, denn dort gibt es Kultur von Kabarett über Film bis zur Musik, alles live und handgemacht - und als Besucher sind Sie ganz nah dran am Geschehen!
Das Café-Team reicht kleine Speisen und Getränke und so beginnt der Vorabend ganz wunderbar unterhaltsam.

Der Eintritt ist frei - die Plätze sind begrenzt, die Künstler verzichten auf eine Gage und die Stimmung passt!
Einlass ab circa 18 Uhr - Beginn ungefähtr 18:30 beim Live-Programm!


Donnerstag, 31. Januar: C-Moon - live & akustisch

Bereits zum dritten Mal beehren uns C-Moon mit ihrem Akustik-Set. Die vierköpfige Formation C-Moon bereichert in dieser Besetzung seit vielen Jahren die Musik-Szene mit zeitlos schöner Pop-Musik und hat sich auch als Live-Band mit zahlreichen Auftritten eine eigene Fan-Gemeinde erspielt.

Die von den Bandmitgliedern selbst schlicht als Pop bzw. Pop-Rock charakterisierte Musik, lässt sich trotz einer gewissen Nähe zum Brit-Pop nur schwer in vorgefertigte Kategorienpressen – zu vielfältig sind die musikalischen Einflüsse, auf die C-Moon sich berufen können.

In ihren Texten verarbeiten C-Moon persönliche Eindrücke und Erlebnisse.

Bandinfo unter: http://www.c-moon.de


Donnerstag 28. Februar: Ronja Künkler - live

"Jung, gefühlvoll und ein bisschen chaotisch" aber auch "authentisch und ehrlich", so lässt sich ihre Musik beschreiben. Wer die Wahlregensburgerin schon einmal live erlebt hat, weiß, wie es sich anfühlt, in ihre Geschichten mitgenommen zu werden und sich vor allem auch darin wiederzufinden. Vom alltäglichen Gefühlschaos über Freundschaft in der Depression bis hin zum Wunsch nicht immer nach Perfektion zu streben, die Singer-Songwriterin lässt kein Thema aus.

Und so vielseitig, wie ihre Inhalte ist auch die Musik, die sie im Café Klara mit Gitarre und ihrer mal zarten, mal kraftvollen Stimme, vortragen wird.

Ronja Künkler auf Facebook <klick>


Die ersten Termine unseres Spieletreffs 2019, jeweils 18 Uhr

Oft fehlt es an Mitspielern, wenn man gerne mal wieder was spielen würde. Genau dafür haben wir den Spieletreff eingerichtet. Einfach vorbeikommen und mitspielen ist das Motto!
Gerne erklären wir die Regeln, so dass auch Anfänger mitspielen können. Wir spielen sehr gerne die beliebten Klasssiker wie Siedler von Catan, Dixit, Risiko, Malefiz, Carcassonne und diverse Kartenspiele, sind aber auch immer offen für neue Spiele.

Donnerstag,  10. und 24. Januar,

Donnerstag,  7. und 21. Februar

Donnerstag, 14. und 28. März

Donnerstag, 11. April

Brettspiele und Kartenspiele für Erwachsene jeden Alters, jeder spielt mit jedem! Von 18 - circa 20 Uhr