Navigation und Service

"After Work" - Kultur im Café Klara

"After Work"- Kultur - im Überblick

Programm ab Oktober


MGH_Kick_11_2018

Um was geht es?

Nach der Arbeit schnell ins Café Klara, denn dort gibt es Kultur von Kaberett über Film bis zur Musik, alles live und handgemacht - und als Besucher sind Sie ganz nah dran am Geschehen!
Das Café-Team reicht kleine Speisen und Getränke und so beginnt der Vorabend ganz wunderbar unterhaltsam.

Der Eintritt ist frei - die Plätze sind begrenzt, die Künstler verzichten auf eine Gage und die Stimmung passt!
Einlass ab circa 18 Uhr - Beginn ungefähtr 18:30 beim Live-Programm!


Donnerstag 15. November: Dieser Termin entfällt!

Leider konnten wir den Kontakt zu der im Programmheft angekündigten Band "Say-What?" nicht mehr herstellen. Einen Ersatz konnten wir kurzfristig auch nicht finden. Deshalb sagen wir hiermit diesen Termin ab!

Wir bitten um Verständnis!  


Konzert: "Half a Band"

Donnerstag, 29. November

Das niederbayrisch / oberpfälzische Trio mit Lui Anzinger, Geige, Bass, Anja Schräpler, drums & Reiner Wild, Gitarren und Mundharmonika, sind schon zum 2. Mal zu Gast im Café Klara, mit ihrem Acoustic-Sound und einem bunten Repertoire aus eigenen Stücken und einigen bekannten und etlichen eher unbekannten Songperlen des Americana-Genres! Musik für Erwachsene jeden Alters!


 

Konzert: "Amygdala"

Donnerstag, 11. Oktober Einlass ab 18 Uhr, Beginn 18:30

Amygdala - music for soul:

"Acoustic-Bavarian Punkpop" Band aus Regensburg, besetzt durch Jennsen (Vocals, Gitarre), Jul (Cajon), Moe (Gitarre), Kathi (Akkordeon) und Philo (Bass). Der musikalische Klangteppich reicht von zerbrechlich bis konfus - von Herz-Schmerz bis Bayrisch-Mundart. Eine Mischung, die die Seele berührt.


 

Die Termine unseres Spieletreffs 2018, jeweils 18 Uhr

Oft fehlt es an Mitspielern, wenn man gerne mal wieder was spielen würde. Genau dafür haben wir den Spieletreff eingerichtet. Einfach vorbeikommen und mitspielen ist das Motto!
Gerne erklären wir die Regeln, so dass auch Anfänger mitspielen können. Wir spielen sehr gerne die beliebten Klasssiker wie Siedler von Catan, Dixit, Risiko, Malefiz, Carcassonne und diverse Kartenspiele, sind aber auch immer offen für neue Spiele.

Donnerstag,  04. Oktober,

Donnerstag,  18. Oktober,

Donnerstag 8. November,

Donnerstag, 22. November

Brettspiele und Kartenspiele für Erwachsene jeden Alters, jeder spielt mit jedem! Von 18 - circa 20 Uhr


 

Donnerstag, 25. Oktober, Film "Merchants Of Doubt"

Es werden die Geheimnisse einer verschlossenen Gruppe charismatischer, wortgewandter Experten gelüftet, die sich gegen Geld in den Medien als angesehene Wissenschaftler verkaufen und in Wahrheit doch nur Verwirrung stiften wollen über die bedrohlichen Auswirkungen giftiger Chemikalien, Medikamente oder auch den Klimawandel.

Filmstart um 18 Uhr - Eintritt frei!


 

Donnerstag, 06. Dezember, Film "Hidden Figures"

Nach einer wahren Begebenheit erzählt der eher sanft-anrührende als kämpferische Film vom alltäglichen Rassismus in den USA jener Jahre,

den er an kleinen Begebenheiten festmacht. Die damaligen Rassenunruhen und die Polizeigewalt spart er zwar aus, setzt gleichwohl aber allen durch Rasse oder Geschlecht benachteiligten Menschen, die im Hintergrund wichtige Arbeit für die bemannte Raumfahrt leisteten, ein Denkmal." (Filmdienst)