Navigation und Service

Team

Hier stellt sich das Team Spielbus vor und verrät euch ein paar Dinge über sich selbst:

Conni Boldt

Ich bin seit Sommer 2013 Teil des Spielbusteams.

Bei Sommer-Spielbuseinsätzen, Pizzatour, Wintertour, Ferienaktionen, Mini-Regensburg oder Einsätzen im Flüchtlingsheim: Mir macht die Arbeit mit den Kindern großen Spaß.
Am wichtigsten ist es mir, Kinder in Bewegung zu bringen, egal ob sie Ball spielen, wilde Verfolgungsjagden mit den Dreirädern machen, jonglieren oder eines der vielen anderen Angebote des Spielbusses ausprobieren.
Im Winter, wenn der Spielbus nur selten fährt, bin ich an der Organisation und Durchführung von Ferienaktionen im Mehrgenerationenhaus, z.B. beim TV-Studio, Schwarzlichttheater, Zirkusferien beteiligt.

MGH_SB_Team_whoopithums

Whoopi Thums

Seit wann arbeitest du beim Spielbus?
Ich arbeite seit Mai 2018 beim Spielbus.

Was magst du an deiner Arbeit am Liebsten?
Besonders gerne mag ich es, wenn wir mit dem Spielbus draußen sind und viele Kinder mit uns spielen. Außerdem bastel ich sehr gerne und freue mich immer, wenn wir bunte Aktionen haben!

Wohnst du im Spielbus?
Ja, ich wohne in Regal Nr. 3 1/2.

Welches Spiel ist dein Lieblingsspiel?
Ich liebe das Banana Spiel! Dabei sind alle richtig laut und powern sich aus, außerdem bringt es jeden zum Lachen!

Und wenn du nicht mit dem Spielbus unterwegs bist, was machst du dann?
Wenn ich nicht rausfahre, dann arbeite ich im Büro und bereite die Spielbuseinsätze vor! Manchmal habe ich aber auch frei und dann gehe ich am liebsten mit meiner Hündin  Mira spazieren.

Evelyn Weinberger

Seit wann arbeitest du beim Spielbus?
Ich arbeite seit Oktober beim Spielbus. 

Was magst du an deiner Arbeit am liebsten?
Die strahlenden Kindergesichter und mit den Kindern rumzutoben. 

Wohnst du im Spielbus?
Manchmal. 

Welches Spiel spielst du am liebsten?
Fangen, verstecken, alles was mit rumtoben zu tun hat. 

Und wenn du nicht arbeitest, was machst du dann? 
Musizieren mit Freunden, kreativ sein und schöne Abende mit Freunden verbringen