Navigation und Service

Spielbus Fahrplan 2019

Spielbus Fahrplan 2019

Der Spielbus in Regensburg feiert in diesem Jahr sein 40. Jubiläum!

Schon seit 40 Jahren gibt es nun dieses tolle Angebot für Kinder in der Stadt Regensburg. So lange, dass viele von euren Eltern schon tolle Erinnerungen an den Bus haben. Und auch wenn das Fahrzeug und die Betreuer sich mal verändern, der Spielbus kommt sicher weiterhin!

Ihr könnt  euch auf einige bunte Einsätze im Jahr 2019 freuen: "Handwerk, Kunst und Quatsch" wird das Motto sein!

Alles, was Spaß macht und unser Leben ein bisschen bunter, wird vertreten sein:

  • Aktion Lehm
    In großen Lehmwannen rumstampfen, dann Skulpturen oder kleine Vogeltränken formen, Baumschmuck oder Bastelperlen - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!
  • Aktion Upcycling
    "Upcycling" bedeutet, aus alten Dingen, die erstmal keiner mehr braucht, etwas Neues zu machen.
    Wir werden euch z. B. zeigen, wie ihr aus Altpapier schönes neues Papier schöpfen könnt und was man daraus alles basteln kann. Außerdem gibt´s ein großes Extra: Hüttenbau aus riesigen Kartons! Aus den verschiedenen Werken aus unterschiedlichen Stadtteilen wird eine große Siedlung entstehen, die beim Villaparkfest am 15. September 2019 besichtigt werden kann.
  • Aktion Farbkleckse
    Findet ihr nicht auch, dass die Welt mit ein bisschen bunter Farbe schon viel freundlicher wirkt?
    Deswegen bringen wir große Leinwände mit, die wir in den Parks von Regensburg bemalen können. Und darüber hinaus noch eine ganze Menge verschiedenfarbiger Wolle, mit der uns sicher einiges einfällt...wir hätten da schon einige Ideen!

...also, lasst euch überraschen!

Natürlich immer mit von der Partie:
Rollenrutsche, Mephistos, Dreiräder, Taxis und (...mhhhm...) lecker Stockbrot!