Navigation und Service

Kinderclub im Spielhaus

Mitmachen, Stempel sammeln und Club-Vorteile sichern!

für Kinder von 6 bis 12 Jahren

Das neue Kinderclub-Stempelheft ist erhältlich ab Freitag, den 29.09.2023! :)

Sei auch Du Teil des Kinderclubs und sammle Stempel für die Teilnahme an unseren Angeboten. Wenn Du eine bestimmte Anzahl von Stempeln gesammelt hast, warten besondere Club-Specials auf Dich! 

So funktioniert’s:

Schritt 1: Hol Dir Dein kostenloses Kinderclub-Stempelheft! Wo? Bei unseren Spielhaus- und Medienangeboten erhältst Du Dein eigenes Stempelheft und kannst ab sofort Stempel sammeln.

Schritt 2: Sammle Stempel für die Teilnahme an folgenden Angeboten: Kindercafé, Auszeit, Medienwerkstatt, Medienführerschein, Let's Dance, Kinderkino, Podcast-Studio

Schritt 3: Erhalte ab einer bestimmten Anzahl von Stempeln coole Club-Specials! 

Kinderclub-Ausflug in den Trampolinpark

Am Samstag, den 30.09. durften acht Kinder, die so viele Stempel gesammelt hatten, dass sie die "große Überraschung" geschafft haben, mit uns nach Nürnberg in den Trampolinpark „AirTime“ fahren.

Ein voller Zug, keine Plätze frei, aber: Leere Gepäckablagen – Der perfekte Platz zum Sitzen! So verbrachten wir eine unterhaltsame Zugfahrt von Regensburg nach Nürnberg.

Dort angekommen war es nur noch ein kurzer Fußmarsch bis zur Trampolinhalle. Die Aufregung war groß, als endlich das Schild „AirTime Trampolinpark“ zu sehen war! Nachdem alle Kinder mit Sprungsocken ausgestattet waren und die Sicherheitseinweisung mit Bravur gemeistert haben ging es auch schon ans Toben!

Es wurde gesprungen, Basketball gespielt, Saltos gedreht, vom Turm gesprungen, die wildesten Sprünge vollbracht und seeehr viel geschwitzt!

Nach dieser schweißtreibenden Action brauchten wir natürlich eine kleine Erfrischung! So genehmigten wir uns alle ein leckeres Eis in Regensburg und beendeten den Tag mit einer wilden Runde Fangen.

Die Mitarbeiterinnen waren kaputt, die Kinder zufrieden…So muss das sein! Wir freuen uns schon auf den nächsten Kinderclub-Ausflug! :)

 

Kinderclub-Feier im Frühjahr 2023

Am Samstag, 22. April, haben wir eine Kinderclub-Feier mit Disco und Cocktailbar gefeiert! Teilnehmen konnten alle Kinder, die schon drei oder mehr Stempel in ihrem Kinderclub-Stempelheft gesammelt haben.

Ganz nach dem Motto "schick und bunt" gab es ein vielfältiges Programm, das mit einem "Sektempfang" draußen im Innenhof begann. Um sich für das anstehende Tanzen und Singen zu stärken, durfte die selbstgemachte Pizza nicht fehlen. Bevor es in der bunt erstrahlenden Disco so richtig losging, konnte man sich in der Beauty-Lounge, ausgestattet mit Nagellack, Haarwachs, Haarspray und vielem mehr, noch schicker machen.

Für Erfrischung zwischendurch sorgten die verschiedenen alkoholfreien Cocktails, die an der Cocktailbar zubereitet und ausgegeben wurden. Diese waren vor allem nach ausgelassenem Tanzen oder einem enthusiastisch gesungenem Karaoke-Lied nötig.

Abschließend wurde der bunte und lustige Abend mit dem beliebten Song "Mädchen gegen Jungs" beendet, bei dem sich alle Kinder ganz kräftig beteiligten. Da beide Gruppen so laut und energisch gesungen haben, war es unmöglich, eine gewinnende Gruppe zu finden. 

Hier sind noch ein paar Einblicke!

Hier ein kleiner Rückblick vom Kinderclub Januar bis Juli 2022

Insgesamt 63 Kinderclub-Mitglieder haben in der Zeit von Januar bis Juli 2022 fleißig an unseren Angeboten teilgenommen und Stempel gesammelt. Die Kinder mit den meisten Stempeln wurden im Kindercafé bei leckeren Cocktails und guter Musik mit einer Urkunde und dem Titel "Kinderclub-Stammgast" besonders geehrt.

Kinderclub-Ausflug in den Bayerischen Wald

Am Montag, dem 12.09. durften fünf Kinder, die so viele Stempel gesammelt hatten, dass sie die "große Überraschung" geschafft haben, mit uns in den Bayerischen Wald nach St. Englmar fahren.

Dort haben wir den Waldwipfelweg erkundet, haben die gigantische Aussicht auf dem Waldturm genossen und uns an die vielen Rätselstationen gewagt. Die optischen Täuschungen waren faszinierend und im umgedrehten Haus stand plötzlich alles Kopf! Der verwirrte Magen wurde aber dann durch ein leckeres Eis beruhigt und die Fahrt ging weiter zum Freizeit- und Rodelparadies in St. Englmar!

Dort wurde wild gerodelt, ganze 38 km schnell fuhren die Kinder! Dann gings in die Achterbahn "Der wuide Sepp" und das Highlight waren zwei verkuschelte und sehr hungrige Esel.

Am Nachmittag ging es dann zufrieden und voller schöner Erinnerungen nach Hause!