Navigation und Service

"Wie es uns wirklich geht" - Regensburger Kinder in der Corona-Pandemie

In der Corona-Pandemie erschien und erscheint vieles wichtig! Doch fast vergessen wurden oft die Kinder, die mit die größte Last trugen und tragen. Vieles, was wichtig ist für sie, fand und findet einfach nicht statt.
Hier kommen sie zu Wort!

Die spannenden Interviews entstanden im August 2021 in der Ferienaktion "Wie es uns wirklich geht!"  
Wir haben mit mehreren Filmteams bestehend aus Teilnehmerinnen und Teilnehmern unserer Ferienaktion uns gegenseitig befragt, zu Hause besucht, einen Song produziert, Sketche entwicklet und gedreht und Stimmungen und Atmosphäre eingefangen. Am Ende entstand daraus der Film "Wie es uns wirklich geht"! 

Unten auf der Seite finden sich die online gestellten Einzelinterviews zum Anschauen, exklusiv nur hier!


Der fertige Film

Alle interviews, nochmal zusammengefasst und ergänzt um Sketche und Zwischenvideos ergeben den Film "Wie es uns wirklich geht",  der stimmungsvoll alle Interviews nochmal in Szene setzt.

Hier der Link zum kompletten Film auf unserem Youtube-Kanal <klick>
Gebt ihn gerne weiter, denn wir freuen uns, wenn der Film von möglichst vielen Menschen angesehen wird!