Navigation und Service

Mantra Singen - Kirtan Abend

*Verbringe einen Abend mit Mantra-Musik *Lerne die Essenz von Yoga und Meditation kennen *Lass dir die vegetarischen Köstlichkeiten schmecken

"Zeit für die Seele"

Kirtan (das Singen von Mantras) ist eine wunderschöne, freudevolle Methode zur Erweiterung des Bewusstseins. Mantra heißt „was den Geist befreit“. In unserem Geist befinden sich unzählige materielle Bezeichnungen, die uns von unserer wahren spirituellen Natur trennen. Unsere spirituelle Natur ist reine Persönlichkeit und Individualität, doch unsere materielle Identität besteht nur aus vergänglichen und illusionären Eigenschaften. Warum sind wir wer wir sind? Wir sind Produkte unserer Lebensweise, doch das wahre Selbst ist keine Reaktion auf verschiedene Einflüsse. Unser Selbst wird nicht geformt, wir sind wer wir immer waren. Doch diese Identität ist aufgrund der Identifikation mit der Materie in Vergessenheit geraten. Und hier kommt "Mantra" ins Spiel. Denn ein Mantra ist eine antimaterielle Klangschwingung die so mächtig ist, dass sie die verschiedenen Anhaftungen auflöst. Dadurch kommt unser wahres Wesen zum Vorschein. Dieses wahre Wesen ist ewig, bewusst und voller Glück. Dies höheres Bewusstsein ist eine Erfahrungssache, nicht nur eine Glaubensfrage.  Das kann von jedem erfahren werden, der das Mantra aufmerksam rezitiert. Damit willkommen zur eine Methode das Herz zu öffnen, innere Gefühle der Liebe, Demut und Anbetung zu wecken.

 *Verbringe einen Abend mit Mantra-Musik

*Lerne die Essenz von Yoga und Meditation kennen

*Lass dir die vegetarischen Köstlichkeiten schmecken

                                                   Eintritt frei

 Wann:  Jeden letzten Samstag des Monats, außer in den Ferien und an Feiertagen,

                               um 18 Uhr

 Wo:  Mehrgenerationenhaus, Ostengasse 29, Raum Pilsen, 2. OG