Navigation und Service

KoBE am Tag der offenen Tür im alten Rathaus

Großes Interesse an unserem sozialen Glücksrad am 17. September 2022altung

Viele Menschen besuchten uns am 17. September an unserem Stand beim Tag der offenen Tür der Stadtverwaltung Regensburg. Die Besucher*innen konnten sich an unserer Mitmachaktion "Soziales Glücksrad" beteiligen, etwas gutes Tun und viele neue Informationen über unserer Arbeit bei KoBE, aber auch über die verschiedener Vereine.
Die Felder des Glücksrads zeigten die Logos von Vereinen. Blieb der Zeiger vom Glückrad auf einem Feld stehen, erhielten die Spielenden ein ganz besonders Give-Away: ein Päckchen Nudeln, einen Radiergummi, eine Dose Katzenfutter oder auch eine Zahnpasta. Dieses kleine Präsent konnten die Gewinner gleich in die jeweiligen Körbe für einen der Vereine spenden.
Auf diese Weise erspielten die Besucher*innen rund 300 Teile, die an die Vereine im Anschluss überreicht wurden.
Die Rengschburger Herzen erhielten Drogerieartikel, SpaceEye Regensburg e.V. Schulsachen für Ukrainische Kinder, die soziale Futterstelle bekam Hunde- und Katzenfutter, die Tafel Regensburg e.V. wurde mit Nudeln und Mehl versorgt und der Vereine Gastfreundschaft hilft wurde für sein Projekt "Teilen hilft!" mit Gutscheinen für Kaffee und Snacks für Bedürftige Menschen ausgestattet.