Buchbare Räumlichkeiten
Das aus dem 15. bzw. 16. Jahrhundert stammende denkmalgeschützte und zugleich historische Gebäude, verfügt über ca. 250m² Nutzfläche und über einen 150m² großen Innenhof (welcher für Veranstaltungen genutzt werden darf).
Folgende Räumlichkeiten stehen euch ab Januar 2025 von 8-22 Uhr für euer Engagement zur Verfügung:
Ulrich-Obser-Saal (60m²):
Unser größter Raum ist super geeignet für Veranstaltungen mit bis zu 40 Personen. Der historische Saal liegt im Erdgeschoss direkt neben der Küche, ist barrierefrei und technisch voll ausgestattet.
Kirchdorfferin (19m²):
Die Kirchdorfferin ist unser Multifunktionszimmer. Bis zu 10 Personen können sich hier für ihre Besprechung treffen. Alle Tische und Stühle sind klappbar und entsprechend flexibel ist das Zimmer.
Mayerhofferin (22m²):
In der Mayerhoferin soll es möglichst kreativ werden. Ein großer zentraler Arbeitstisch dient als Werkbank. Regalflächen für euren Künstlerbedarf sowie ein Waschbecken stehen euch direkt im Raum zur Verfügung. Falls die Kirchdofferin belegt sein sollte, kann die Mayerhoferin aber auch als Besprechungszimmer für bis zu zehn Personen verwendet werden.
Ottin (19m²):
Die Ottin ist unser gemütlicheres Multifunktionszimmer. Ein Sofa und ein Teppich laden zum gemütlichen Verweilen ein. Am (klappbaren und somit entfernbaren) Tisch finden bis zu sechs Personen Platz. Die Ottin ist ein gefangenes Zimmer und nur über das Büro zugänglich (oder alternativ zusammen mit der Kirchdorfferin buchbar).
Nidermair-Stube (17m²):
Ist unser barrierefreies Besprechungszimmer im Erdgeschoss. Bis zu vier Rollstuhlfahrer*innen können sich hier treffen. Darüber hinaus eignet es sich super für Beratungsangebote.
Schreibstube (15m²):
In der Schreibstube ist das betreuende Personal vom Schreiberhaus anzutreffen. Außerhalb der Bürozeiten steht die Stube auch anderen Vereinen als Coworking-Space zur Verfügung.
Unsere große, gemütliche und super ausgestattete Küche steht allen Nutzenden vom Schreiberhaus zur Verfügung!
Nähere Infos zur Aufteilung der Zimmer sowie zur möglichen Bestuhlung vom Veranstaltungsaal, könnt ihr den Grundrissen entnehmen.