Navigation und Service

Team

Hier stellt sich das Spielbus-Team vor:

Conni Boldt

Seit Sommer 2013 bin ich Teil des Spielbus-Teams. 

Ob bei Spielbus-Einsätzen in den verschiedenen Stadtteilen, der Pizzatour, Ferienaktionen, Festeinsätzen oder Mini-Regensburg: Die Arbeit mit den Kindern macht mir großen Spaß.

Am wichtigsten ist mir dabei, Kinder in Bewegung zu bringen, egal ob sie Ball spielen, wilde Verfolgungsjagden auf den Dreirädern machen, jonglieren oder eines der vielen anderen Spielbus-Angebote ausprobieren.

Katharina Klostermeier

Seit September 2023 bin ich Teil des Spielbus-Teams.

Die Arbeit mit Kindern macht mir großen Spaß. Der Spielbus bietet viel Raum und Gelegenheit für unterschiedlichste Spielangebote – Bewegungsspiele, lustige Gruppenspiele, Kreativangebote, die Rollenrutsche und unsere Fahrzeuge. Besonders am Herzen liegt mir mit den Kindern zusammen die Pflanzen und kleinen Tiere, die mit uns in der Stadt leben zu entdecken und die Neugier der Kinder zu wecken.

Deborrah Leo

Ich bin Bori 20 Jahre alt und mache seit November 2023 meinen Bundesfreiwilligendienst beim Spielbus.

 

Da ich ehrenamtlich schon viel mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet hab und in den nächsten Jahren soziale Arbeit studieren möchte, ist die Arbeit beim Spielbus eine sehr wichtige Erfahrung für mich.

 

Mir macht die Arbeit beim Spielbus sehr Spaß und ich fühle mich in meinem Team angekommen und wohl.