Navigation und Service

Hilfen bei der Berufsorientierung

Maedchen_Berufswahl

MINT-Labs Regensburg e.V.

MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - und das ist alles andere als langweilig!

Wir sind nicht Schule und machen dennoch Zukunft! In den MINT-Labs Regensburg können Schüler*innen ab 8 Jahren experimentieren und ausprobieren. Im Vordergrund stehen der Spaß und die Freude an allen Themen rund um MINT. Ob es um Technik geht, Elektronik, Handwerk, Mathematik, Pharmazie, Physik, Programmieren, Chemie, Biologie oder auch Kunst – die MINT-Labs haben Labore und Geräte, die den jungen Leuten zur Verfügung stehen, und ein Netzwerk von netten Menschen, die ihnen zur Seite stehen. In einem außerschulischen Rahmen wollen wir junge Menschen dazu ermutigen, sich auszuprobieren und Neues kennenzulernen. Dies kann vormittags mit einer Gruppe, z.B. einer Schulklasse sein, oder nachmittags beim freien Arbeiten in kleinen und flexiblen Gruppen zu speziellen Themen.

Mädchenangebote werden in regelmäßigen Abständen von uns angeboten, können aber natürlich auch direkt angefragt werden!

MINT-Labs Regensburg e.V.

Rudolf-Vogt-Straße 18, 93053 Regensburg

www.mint-labs.de

Ansprechpartnerin: 

Sandra Hannweg, ZWQuZ3J1YnNuZWdlci1zYmFsLXRuaW0kZ2V3bm5haC5hcmRuYXM=