Straßenbestands- und zustandserfassung

Messfahrten für Mai und Juni geplant

In den kommenden Wochen findet im Auftrag der Stadt eine Bestands- und Zustandserfassung des städtischen Straßennetzes statt. Messfahrzeuge werden dabei die Straßen und ihren Zustand mit Hilfe komplexer Lasertechnologie und spezieller Kameras dokumentieren. Die Messfahrten sind, je nach Witterung, im Mai und Juni geplant.

Mit den gewonnenen Daten wird das Geoinformationssystem der Stadt aktualisiert. Außerdem dienen sie zur Planung des Straßenunterhaltsprogramms.

Alle erfassten Daten dienen ausschließlich der Ermittlung des Straßenbestandes bzw. Straßenzustandes und stehen lediglich den autorisierten Nutzern der Stadt Regensburg zur Verfügung. Sämtliche personenbezogenen Daten werden anonymisiert.

3. Mai 2024