Logo Stadt Regensburg

Straubinger Straße

Erneuerung des Hauptkanals - geänderte Verkehrsführung ab 26. Februar 2024

Im vergangenen Jahr wurde noch vor der Winterpause ein Großteil der Kanal- und Straßenbauarbeiten in der Straubinger Straße entlang der ehemaligen Zuckerfabrik (Baugebiet „Candis“) und der Haymostraße abgeschlossen.

Lediglich im Bereich der Straubinger Straße sind stadtauswärts – nach der Kreuzung Georg-Aichinger-Straße – restliche Kanalbauarbeiten durchzuführen. Die Arbeiten beginnen ab Montag, 26. Februar 2024, und dauern bis voraussichtlich Juli 2024 an.

Für die Kanalbaumaßnahme muss die Fahrbahn abschnittsweise auf eine Spur verengt und der Verkehr an der Baustelle vorbeigeführt werden. Die zur Verkehrslenkung eingerichteten provisorischen Ampelanlagen bleiben weiterhin bestehen.

Die Stadt Regensburg bittet für die entstehenden Verkehrsbehinderungen um Verständnis.