Krimi-Lesung mit Marion Stadler
In Essing im schönen Altmühltal wird gemordet!
15.11.2025 14:15 - 16:00 Uhr
Lesung
In Essing im schönen Altmühltal wird gemordet! Doch glücklicherweise ist auch die Detektivin Mary Weidinger nicht weit und macht sich ans Ermitteln.
Über die Autorin:
"Ich bin Autorin aus Leidenschaft und schreibe Krimis und Liebesgeschichten. Schon von Kindheit an, verfasste ich gerne Geschichten und Gedichte. Doch während der Schul- und Berufsausbildung im Hotelfach ging dieses Hobby im Alltag verloren, bis ich eine Familie gründete. Der Drang in mir, meine Fantasie beim Schreiben auszuleben, nahm überhand und so begann ich neben dem Muttersein, historische Romane zu schreiben. Aber sie verschwanden in den Untiefen meiner Dateien, als ich zu einem anderen Genre, Regionalkrimis, wechselte und mit den Essingkrimis sehr erfolgreich wurde.
Ich darf mich glücklich schätzen, dort leben zu dürfen, wo andere Urlaub machen: in Essing im schönen Altmühltal mitten in Bayern. Dort kenne ich mich aus. Ich weiß, wie die Menschen ticken mit all ihrem niederbayrischen Charme und ihren Ecken und Kanten. Und es gibt wunderbare Orte und Sehenswürdigkeiten, die ich in jeden meiner Krimis miteinbaue. Ob es der historische Marktplatz, das Altwasser der Altmühl, die mächtigen Felsformationen, der alte Ludwigkanal, der Tatzelwurm oder die Burgruine Randeck sind, sie werden unter meinen schreibenden Fingern zu Tatorten." (Quelle: https://autorin-marion-stadler.de/ueber-mich/)
Eintritt frei, Anmeldung per E-Mail an buechereisued[at]regensburg.de
Stadtteilbücherei Süd
Dr.-Gessler-Straße 47 (KÖWE-Center)
93051 Regensburg
Weitere Informationen
Veranstaltungsvorschau
Einmal die Woche schreiben wir eine E-Mail an alle Veranstaltungsinteressierten in Regensburg mit dem Hinweis auf unsere Veranstaltungen in den nächsten 10 Tagen. Wir sollen Sie in den Verteiler aufnehmen? Schreiben Sie einfach eine formlose E-Mail an ZWQuZ3J1YnNuZWdlciRpZXJlaGNldWJ0ZGF0cy5uZWdudXRsYXRzbmFyZXY= und wir nehmen Sie mit auf.