Navigation und Service

Neu: Klavier in der Musikbücherei

In der Musikabteilung der Stadtbücherei Regensburg gibt es seit Kurzem nicht nur CDs, DVDs, Bücher und Noten, sondern auch ein E-Piano zum Spielen und Üben für alle.

In Zukunft können diverse Veranstaltungen der Stadtbücherei musikalisch begleitet werden. 

Außerdem können Nutzer*innen mit einem gültigen Bibliotheksausweis während der Öffnungszeiten an der Servicetheke oder telefonisch Zeiten buchen. Aufgrund der Hygienemaßnahmen können die Kopfhörer momentan nicht benutzt werden. Alle Interessierte sind eingeladen, ihre eigene Kopfhörer mitzubringen und vor Ort spielen zu üben.

Wer schon immer Piano spielen wollte, hat hier die Möglichkeit das Instrument erst einmal auszuprobieren.

Ferner gibt es in der Musikabteilung eine Hörstation, ausgestattet mit einem CD-Player, wo Nutzer*innen eine beliebige Musik-CD anhören oder auch in ein Hörbuch reinhören können.

25.07.2022