Navigation und Service

Über uns

Das Jugendzentrum Arena ist eine Einrichtung des Amtes für kommunale Jugendarbeit der Stadt Regensburg.

Aktivitäten drinnen und draußen!

Das städtische Jugendzentrum Arena, im Süd-Osten von Regensburg zwischen den Stadtteilen Kasernenviertel und Galgenberg gelegen, ist bereits seit 1992 ein beliebter Treffpunkt für Kinder und Jugendliche, vor allem aus den umliegenden Stadtteilen, aber auch aus dem gesamten Stadtgebiet.

Die verschiedenen Räumlichkeiten und das Angebot des Jugendzentrums Arena bieten den Kindern und Jugendlichen ein abwechslungsreiches und attraktives Freizeitangebot.

Im Haus bieten Billard, Kicker, Turnhalle mit Kletterwand, Multimediaraum, Bandraum, Basketball, Disco, Lounge, Tischtennis, usw. viele Möglichkeiten sportlich, kreativ oder musisch aktiv zu sein. 

Ebenso könnt ihr an verschiedenen Freizeiten, Workshops oder offenen Angeboten teilnehmen.

Die Räumlichkeiten des Jugendzentrums sind barrierefrei zugänglich!

Das Jugendzentrum bietet frei zugängliches W-LAN!

Das Außengelände bietet mit einem Beachvolleyballfeld, Basketball- und Fußballfeld, Skate- und Dirtpark und vielem mehr, viele Sportmöglichkeiten, die jederzeit zugänglich sind. Bei uns könnt ihr neben diversen Spielgeräten für draußen, wie Fußball und Basketball, auch Skateboards und Scooter (mit Schutzausrüstung) ausleihen (dies variiert je nach Jahreszeit und Wetter).

Das Team des Jugendzentrums Arena

Das Team des Jugendzentrums Arena steht euch gerne bei Fragen zur Verfügung.

Nirja Gebhard (Sozialpädagogin B. A.), Einrichtungsleitung

Pia Pruschinski (Sozialpädagogin B. A.)

Johannes Plobner (Sozialpädagoge M. A.)