Navigation und Service

Immobilienforum Altstadt

Für Immobilieneigentümer mit Einzelhandelsnutzung

Information - Kommunikation - Austausch

Im Jahr 2004 wurde zum ersten Mal das "Immobilienforum Altstadt" in Kooperation mit dem Amt für Wirtschaftsförderung und dem Stadtmarketing-Verein veranstaltet. Damals sorgte eine hohe Anzahl an Leerständen in der Regensburger Altstadt für Besorgnis. Das Forum sollte allen Eigentümern von Immobilien mit Einzelhandelsnutzung in der Altstadt die Möglichkeit bieten, sich über aktuelle Entwicklungen zu informieren und Anregungen auszutauschen.

Seitdem wird das Immobilienforum Altstadt, das mittlerweile zusammen mit der Faszination Altstadt organisiert wird, im Zweijahres-Rhythmus durchgeführt und erfreut sich anhaltender Beliebtheit. Das nächste Immobilienforum findet voraussichtlich im Frühjahr 2018 statt.